|
|
|
Laden
für Nichts
_ Leipzig/Germany Dezember 1998
Sound/Installation-Sound-sculpture
/ Bassbox, Rahmen mit Transparentpapier, Basstreiber, Fototechnischer
Film, Frequenzgenerator, Kabel, SpotLight |
|
|
|
|
|
|
|
|
die arbeit
beschäftigt sich mit der ambivalenz von geschlossenen und offenen
räumen/systemen. der besucher tritt in den raum ein und fühlt
einen druck. Dieser wird durch einen frequenzgenerator erzeugt, der eine
bassfrequenz moduliert, die sich unter der raumfrequenz befindet. der
druck wird jedesmal verstärkt, wenn eine person den raum betritt.
Im raum, steigt der druck proportional zur distanz der bassbox-d.h. der
quelle. im fenster des raumes befinden sich bilder auf fototechnischem
film, die defekte alarmsysteme und notrufsysteme zeigen. an der wand im
raum ist ein rahmen angebracht, der mit zerrissenem transparentpapier
bespannt ist, dahinter befindet sich ein weiterer basstreiber.
"overpressure"
this work play with different kinds of imaginations, and with the ambivalence
of closed systems/rooms When You enter the room, You should feel something
strange.. there is a pressure in the room, a bass frequenz, lower then
the room-frequenz, proportional growing, when somebody open the door,
to enter the room. the biggest pressure, You can feel near the bass_speaker.
the other parts of the installation are corresponding to the idea of the
whole room, a frame with destroyed transparent-paper and another bassbox.
behind, and in the windows of the gallery, there are photos on transparency
film, showing destroyed alarm or fire-systems. |
|
|
|
|